FAQs Mietgeräte

Hier finden Sie alles Wissenswerte zu Wimmer Mietpark.

Wie kann ich Wimmer Mietpark kontaktieren?

Hier können Sie unser Kontaktformular ausfüllen. Alternativ erreichen Sie uns Montag bis Donnerstag von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr und Freitag von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr kostenfrei unter der Rufnummer erreichen: 06235 6655-246.

Was kann online angefragt werden?

Alle Geräte aus der Geräteübersicht können online angefragt werden. Sollte ein Gerät, das Sie benötigen nicht dabei sein, dann kontaktieren Sie uns bitte direkt. 

Wo finde ich Produktbeschreibungen und Gebrauchshinweise?

Zu jedem Gerät können die technischen Daten eingesehen werden. Sie finden die Technischen Daten im Download-Bereich unterhalb des Anfrageformulars. 

Woher weiß ich, welches Gerät das richtige für meinen Einsatz ist?

In den Technischen Daten stellen wir Ihnen alle Informationen zum gewählten Gerät und zu möglichen Einsatzzwecken zur Verfügung. Wünschen Sie eine persönliche Beratung, kontaktieren Sie uns einfach kostenfrei unter: 06235 6655-246.

Im Fall eines Schadens am Mietartikel, was muss ich tun?

Bitte melden Sie den Schaden umgehend. Unsere Mitarbeiter kümmern sich um eine reibungslose Schadensabwicklung.

Wie sind die Mietgeräte versichert?

Die Geräte werden von uns nicht gegen Maschinenbruch und Diebstahl versichert. Der Mieter hat selbst für ausreichend Versicherungsschutz zu sorgen. Im Reparatur- und Schadensfall des Mietgerätes übernehmen wir keine Ausfallshaftung.  

Wie kann ich die Verfügbarkeit eines Artikels prüfen?

Suchen Sie den gewünschten Artikel in der Suche oder im Mietkatalog. Füllen Sie die Mietdetails – Lieferung/Abholung und den Mietzeitraum aus – dann senden Sie Ihre Anfrage ab. Wir prüfen die Verfügbarkeit und setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Kann ich eine Anfrage ändern? Wie?

Eine abgesendete Anfrage ist online nicht änderbar. Wenden Sie sich hierzu bitte an uns: 06235 6666-246.

Kann ich eine Anfrage stornieren? Wie?

Eine abgesendete Anfrage ist online nicht stornierbar. Wenden Sie sich hierzu bitte an unsere Service Hotline: 06235 6655-246

Wie bezahle ich?

Aktuell ist eine Bezahlung der Mietverträge aus Online-Anfragen nur über Rechnung möglich. Die Zahlungskonditionen entnehmen Sie bitte der Aufttragsbestätigung. 

Welche Kosten entstehen für die Zustellung eines Mietgerätes?

Für die Zustellung des Geräts, Baggereinstellung (1 Bagger) und Einweisung durch unseren Servicetechniker wird eine Mindest-Pauschale von €926,– verrechnet. Je nach Standort kann diese Pauschale variieren.

Besteht die Möglichkeit das Mietgerät zu kaufen?

Ja. Sollten Sie nach einer längerfristigen Miete das jeweilige Gerät übernehmen wollen, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. 

Werden die Geräte inklusive Adapter etc. vermietet?

Die Geräte werden einsatzbereit vermietet, nach Vereinbarung inkl. Adapter, Schläuche und Kupplungen.

Sind die Mietpreise inklusive Lieferung/Zustellung?

Die Preise verstehen sich ab Werk in Thalgau.

Wie wird der Verschleiß/Endreinigung der Geräte berechnet?

Die Geräte sind in gereinigtem Zustand zu retournieren, andernfalls werden Reinigungskosten zur Verrechnung gebracht. Der primäre Verschleiß am gemieteten Werkzeug ist im Preis inkludiert. Extra verrechnet werden Verschleißteile wie Einsteckende, Spülkopfdichtungen, Schlegel bei Siebschaufel, Fräs- oder Hammermeißel, Verschleißmesser bei Abbruchzangen usw. 

Die laufenden Wartungsarbeiten und die laut Betriebshandbuch notwendigen Servicearbeiten sind vom Mieter auf dessen Kosten durchzuführen. Sollte bei einer Kontrolle vom Vermieter festgestellt werden, dass die Servicepflicht vom Mieter vernachlässigt wurde, ist er berechtigt, die Arbeiten durch sein Personal durchführen zu lassen und die Kosten dem Mieter in Rechnung zu stellen. Folgeschäden aus Gründen versäumter Servicepflicht gehen zu Lasten des Mieters.

Wann beginnt die Mietzeit?

Der Verrechnungszeitraum beginnt mit dem in der Auftragsbestätigung festgelegten Datum und endet mit dem Datum der Rücklieferung des Gerätes in unser Werk Thalgau oder der Erteilung eines kostenpflichtigen Rückholauftrages an uns.